PDF Drucken E-Mail
Tag der Mathematik

Am Samstag, den 03.03.2018, war es wieder so weit: Wie in jedem Jahr haben sich mathematisch begeisterte Schülerinnen und Schüler der Q2 in aller Herrgottsfrühe getroffen, um in Reinheim gemeinsam am Tag der Mathematik teilzunehmen.

Dieser Wettbewerb wurde vom Zentrum für Mathematik in diesem Jahr zum 27. Mal ausgerichtet. Die beiden Teams zu je fünf Schülerinnen und Schüler der ADS mussten - mal gemeinsam, mal alleine - knifflige Aufgaben ganz ohne Hilfsmittel lösen.

 

tdm18 1

Tag der Mathematik in Reinheim

 

Während die Jury die Ergebnisse auswertete, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem reichhaltigen Buffet belohnt und erfuhren im Anschluss die Lösungen der Aufgaben.

Obwohl der Tag der Mathematik mitten in der Klausurphase lag, bestritten beide Teams den Wettbewerb sehr erfolgreich: Sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppenwertung lagen die Schülerinnen und Schüler jeweils auf Platz 2.

 

 

tdm18 2

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

 

Insgesamt waren in Reinheim 119 mathematisch Begeisterte in 27 Teams aus den Schulen des Landkreises und der Stadt Darmstadt am Start.

 

16.03.2018 Vera Wanke / Angelika Schneider