Beratungsteam

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Stress in der Schule, Probleme zu Hause, Sorgen um deine berufliche Zukunft,… Es gibt vieles, was einen belasten kann. Vielleicht tut es dir gut, einmal mit jemandem darüber zu sprechen.

Wir vom B-Team bemühen uns, dein Problem ernst zu nehmen und mit dir gemeinsam nach Lösungsschritten zu suchen. Selbstverständlich behandeln wir alle Angelegenheiten vertraulich. Wähle einfach eine Lehrerin/ einen Lehrer deines Vertrauens aus. Wir sind jederzeit ansprechbar – auch aus der Distanz. Kontaktiere uns über Mail: v.nachname@ads-dieburg.de

Weitere Informationen und Adressen rund um das Thema Beratung findest du im Schulportal im Dateispeicher unter „Informationen für alle SuS“.

Folgende Lehrkräfte sind im B-Team (Stand: Schuljahr 22/23)

Sabine Bohnhoff
Stefan Gräser
Katharina Huber
Stefan Junghans
Elke Kunkel
Christian Lampe
Christoph Murmann
Vera Wanke
Paulus Weber

Als externe Beratungskraft steht Frau Michaela Birkner zur Verfügung. Termine bei ihr gibt es (mit Voranmeldung) dienstags in der 7./8. Stunde in Raum 802 oder nach individueller Absprache.
Kontakt: m.birkner@goethe365.de

Ergänzt wird unser Angebot durch die Schullaufbahnberatung bei Herrn Andreas Müller.
Kontakt: a.mueller@ads-dieburg.de