Leitbild

Herzlich willkommen an der Alfred-Delp-Schule

Unsere Schule ist ein Ort, an dem Vielfalt, Respekt und persönliche Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jede:r Schüler:in bei uns wohl und sicher fühlt. Unser Leitgedanke „Wir wollen einander annehmen, ernst nehmen, miteinander lernen und wachsen!“ prägt unser Schulleben und unsere Gemeinschaft.

Unser engagiertes Team aus Lehrkräften unterstützt dich dabei, deine individuellen Stärken zu entfalten und dich persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten ein breites Spektrum an Fächern, Projekten und außerschulischen Aktivitäten, um dir die Möglichkeit zu geben, deine Interessen zu entdecken und Begabungen zu finden.

Auf unserer Homepage findest du alle Informationen zu unserem vielfältigen Angebot sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um unsere Schule. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Schulgemeinde zu werden und gemeinsam mit uns zu lernen und zu wachsen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf dem Weg zum Abitur zu begleiten und zu unterstützen!