Waffeln statt Waffen – Benefizveranstaltung für die Ukraine – Dieburger Schulen setzen ein Zeichen

Teilen...

Flyer fertig Bild_klein

wsw01

Eine Idee, entstanden aus Kollegengesprächen am Schulkopierer, wurde Wirklichkeit:
Romy Schreiber, Sina Lannert und Christoph Murmann organisierten kurzentschlossen einen Benefizmarkt für die Ukraine.

wsw02

Sina Lannert und Romy Schreiber

Wenngleich das Ambiente eher an einen Weihnachtsmarkt erinnerte als an eine Benefizveranstaltung im Frühling, kamen schließlich am vergangenen Samstag zahlreiche Besucher in den Dieburger Fechenbach Park am Schloss. Schließlich zeigte sich das Wetter doch gnädiger als angekündigt, gelegentlich lugte auch mal die Sonne hervor.

Schülerinnen und Schüler der Alfred-Delp-Schule und der Goetheschule waren seit dem frühen Morgen auf den Beinen und bauten vor Ort ihre Stände auf.

Wirklich tolle Ideen waren umgesetzt worden, so gab es Losbuden, Dosenwerfen, einen Flohmarkt, Kinderschminken, eine Tombola, Friedenspostkarten an den russischen Generalkonsul, Fußball, Kaffee, Kuchen, Spiele und eben Waffeln!

Großen Zulauf hatte die sehr schöne Gesangs- und Tanzdarbietung des Goetheschulchores der 5./6. Klassen, geleitet von Musiklehrerin Elke Hofmann und musikalisch begleitet von Herrn Hofmann, ebenso wie eine eigeninitiierte Tanzeinlage einer Gruppe Sechstklässlerinnen der Goetheschule.

Von 9:00 bis 14:00 Uhr waren alle für den guten Zweck engagiert und mit Freude bei der Sache. Auch die Schulleiter/innen beider Schulen waren zugegen, ebenso wie der sichtlich zufriedene Dieburger Bürgermeister. Noch sind die Spenden für die Ukrainehilfe Dieburg nicht ausgezählt, aber es dürfte sich um eine ansehnliche Summe handeln.

Die Schulen danken allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrerinnen und Lehrern, den Eltern und der Stadt Dieburg, die alle zum Gelingen des Benefizmarktes beigetragen haben. Besonderer Dank gilt den Initiatorinnen Sina Lannert und Romy Schreiber und ihrem Kollegen Christoph Murmann für ihr herausragendes Engagement.

Update: Beim Benefizmarkt am 02. April wurden insgesamt von beiden Schulen 8.273,02€ eingenommen!

Wir haben das Geld bereits an die Ukrainehilfe Dieburg gespendet und der Stadt offiziell mit einem Spendenscheck überreicht.

Ukraine Scheck

Vielen Dank an alle!

Romy Schreiber, Sina Lannert und Christoph Murmann

04.04.2022 Text: Angelika Schneider / Fotos: Stefan Gräser & Romy Schreiber

Kontakt

Tel: (0 60 71) 92 470
Fax: (0 60 71) 92 4750
Mail: ads_dieburg@schulen.ladadi.de

Unsere Auszeichnungen