![]() |
![]() |
![]() |
Wettbewerbe |
Spannendes Finale geht an die Alfred-Delp-Schule aus Dieburg Vor dem Eurocup-Heimspiel gegen das russische Topteam LokomotivKuban (Dienstag, 6. Dezember), standen vier Mannschaften schon vor dem offiziellen Anpfiff auf dem Parkett der Fraport Arena und verlangten von den Körben und Bällen einen ersten Härtetest. Mit dabei waren dieses Mal die Friedrich-List-Schule aus Wiesbaden, die Franz-Böhm-Schule aus Frankfurt, das Gymnasium Gernsheim und die Alfred-Delp-Schule aus Dieburg. Gymnasium Gernsheim vs. Alfred-Delp-Schule – 14:53 (9:28)
Während das Gymnasium Gernsheim das Spiel von den Außenpositionen aufzieht und darüber mit 5:0 in Führung geht, sucht die Alfred-Delp-Schule konsequent den Weg zum Korb und kämpft sich rasch wieder ran – 5:4. Im weiteren Verlauf setzt sich die Strategie der Dieburger Mannschaft durch. Mit einem bärenstarken Lauf können sie das Spiel an sich reißen und fangen beim Stand von 19:7 bereits an den ein oder anderen Zauberpass zu spielen. Bis zur Halbzeit kann sich die Mannschaft der Alfred-Delp-Schule auf 28:9 absetzen. In Halbzeit zwei findet das Gymnasium Gernsheim nicht ins Spiel und muss mit ansehen, wie die Alfred-Delp-Schule Punkt um Punkt davon zieht. Erst beim Stand von 44:9 geht ein Ruck durch die Mannschaft und nun wird in der Verteidigung besser agiert. Doch bei den Dieburgern fällt gefühlt kein Wurf mehr daneben. Aber anstatt nun den Gegner und das Spiel nicht mehr ernst zu nehmen, zollen die Schüler der Alfred-Delp-Schule den Gymnasiasten aus Gernsheim ihren Respekt und spielen bis zum Ende des Spiels voll konzentriert weiter. Das Spiel endet schlussendlich mit 53:14. Alfred-Delp-Schule vs Friedrich-List-Schule – 22:18 (13:10)
Das Spiel um den Tagessieg beim heutigen FRAPORT SKYLINERS School Cup poweredby FES ist einem Finale absolut würdig. Auch die Zuschauer auf den Rängen tragen ihren Teil zur Finalatmosphäre bei und jubeln beiden Mannschaften zu. Vor allem die flinken Aufbauspieler in beiden Teams sorgen dafür, dass die Partie allen Beteiligten Spaß macht und spannend ist. Zum Schluss der Halbzeit legen beide Mannschaften noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Eine minimal bessere Trefferquote sorgt für eine kleine 13:10 Führung der Alfred-Delp-Schule. In Halbzeit zwei findet das Spiel seine klasse Fortsetzung. Wird auf der einen Seite der Korbleger gegen den Mann getroffen, sitzt auf der anderen Seite der Mitteldistanzwurf sicher. Keine Mannschaft schafft es, sich abzusetzen. Der maximale Abstand, der herausgespielt wird, beträgt vier Punkte. Erst in der letzten Minute schafft es die Alfred-Delp-Schule sich auf sechs Punkte abzusetzen und kann am Ende der Spielzeit auf einen hart erkämpften, aber verdienten 22:18 Sieg blicken und den Titel des Tagessiegers mit nach Dieburg nehmen.
Bericht: Christian Sundermann
Sieg der ADS beim Handball-Turnier in Groß-Bieberau! Wieder mal kehrten unsere ADS-Handballer/innen sehr erfolgreich vom Die Jungs belegten nach hochklassigen, knappen Spielen einen 3. Platz. Betreut wurden unsere Schüler durch Mathias Faulstich und Christian Sundermann. Der Veranstalter, die Albert-Einstein-Schule sorgte, wie gewohnt, für
Bericht: Matthias Foitzik
Sport: Triathlon
3sathlon 2010 – ein Highlight!
Am 12. September startete Herr Neubergers dreistündiger Sportkurs wieder einmal beim 3sathlon in Traisa. Nach einer 500 meterlangen Plackerei durch erfrischendes Wasser quälte sich ein Jeder mit dem Fahrrad 20 km durch den hügeligen Wald, um danach, ebenfalls im Wald, bei herrlichem Hersbtwetter die Laufstrecke von 5km zu absolvieren. Alle kamen stolz und wohlbehalten ins Ziel (Finisher siehe unten) und konnten sich spätestens nach dem ersten Erfrischungsdrunk sogar vorstellen, sich ein weiteres Mal zu quälen und die Zeit zu steigern. Dabei wurden jedoch keine Trainingspläne geschmiedet, nein, v.a. die Zeit beim Umziehen/Wechseln/Schuhe binden/Socken anziehen/Strecke suchen sollte beim nächsten Triathlon nicht wieder verschwendet werden...
Finisher 2008
Impressionen 2007
Finisher 2006
|