PDF Drucken E-Mail
Schüler der Alfred-Delp-Schule gehen On-Air

DI · 30. Januar 2018 · 17:00 bis 18:00 Uhr:


Vier Schüler des Dieburger Oberstufengymnasiums (ADS) präsentieren ihre allererste Radiosendung.

Im Rahmen eines Schulprojektes konnten die Schüler ihr journalistisches Geschick, aber auch ihr ästhetisches Gespür beweisen. Dazu wurden verschiedene Beiträge vorbereitet und eine bunte Sendung konzipiert. Es gibt einen Beitrag über eine Theateraufführung der Schule, einen Beitrag über ausgefallene Sportarten, aber auch eine Analyse und Gedanken zu einem Song. Außerdem komponierte einer der Schüler ein experimentelles Musikstück, das während der Sendung das erste Mal öffentlich ausgestrahlt wird. Verantwortlich für die Beiträge sind Theresa Armbruster, Niels Bittner, Hafija Duganhodzic und Georg Walter.

 

Das Projekt ist eine Kooperation der Hochschule Darmstadt und der Alfred-Delp-Schule und wurde unter der Leitung des Masterstudenten Niklas Brehm aus dem Studiengang International Media Cultural Work (IMC) durchgeführt.

 

Mehr Infos zur Sendereihe
Die Sendung “dein Sendeplatz” hören Sie jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Schalten Sie ein!