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Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) der ADS ist die Vertretung der Eltern der noch nicht volljährigen Schüler/innen einer Schule. Ihm obliegt es, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben, Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten.

Die Eltern spielen in der Schule eine nicht unerhebliche Rolle. Durch die Mitarbeit im Elternbeirat kann man Einblicke in den Schulablauf gewinnen und sich auch aktiv daran beteiligen. In diesem Sinne vielen Dank an alle Eltern, die sich bisher engagiert haben und sich auch weiter einbringen.

Aber auch alle anderen Eltern arbeiten positiv mit, wenn sie mit ihren Kindern das Gespräch über ihre Schulerfahrungen führen, seien es gute, seien es schwierige. Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung und die Schule mit ihrem Bildungsauftrag sollen sich positiv ergänzen.

Alle an Schule Beteiligten sollen miteinander im Gespräch bleiben. Wir wünschen uns, dass wir miteinander reden und nicht übereinander.

 

Die Arbeit des Schulelternbeirats:

  • Eltern informieren und beraten
  • für die Eltern Ansprechpartner sein
  • Mitwirkungsrechte am Schulgeschehen wahrnehmen
  • eigene Gestaltung und Einflussmöglichkeiten nutzen

 

Der Vorstand des SEB der Alfred-Delp-Schule:

Vorsitzende:

Pamela Schönfeld
Tel. +49 6071 25338
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Stellvertreter:

Detlef Gailberger
Tel. +49 6071 613534
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