PDF Drucken E-Mail
Weitere Informationen zum Schulfest

Programm:

18:30 Begrüßung durch Schulleiterin Ursula Krell
18:45 Mika Setzer(Abiturient), Gesang, Gitarre und Percussion
19:45 Darstellendes Spiel - Per Anhalter durch die Galaxis
20:00 JJHK
20:45 Darstellendes Spiel - Per Anhalter durch die Galaxis
21:00 Percussion (Ivo Bauer und Schüler)
21:15 PCTs - Schulband
22:15 Lehman5

Außerdem gab es eine Cocktailbar (Chemie LKs Raczkowski, Murmann), eine Weinstube mit Flammkuchen, einen Bücherflohmarkt (UNICEF AG) und das Tombola - Aktions-Komitee.

Die Dekoration wurde von Schülern von Katrin Eisenhauer, Gudrun Waidelich und Jennifer Heckner hergestellt. Zwei Philosophie-Kurse und ein Deutsch-LK haben die Schule am Freitag geschmückt.

 

Die Band „ PCTs“ - The Procrastinators

Mitglieder: Su El Roman (Gesang), Rico Göbel (Gitarre), Kaan Karaca (Bass), Julian Ries (Schlagzeug) und Johannes Krampert (Keyboard/ Gitarre:
„Wir sind seit ca. einem Jahr eine Band und versuchen natürlich auch nach der Schule damit weiter zu machen. Was man vielleicht auch noch sagen kann, ist, dass wir im Juli unseren ersten Auftritt außerhalb der Schule haben.“

 

Die Band „Lehman5“

besteht aus ehemaligen Schülern der ADS (Roman Bärtl - Gitarre,  Jonas Schäfer - Keyboard, Philipp Seubert - Bass, Caspar Sornberger - Drums, Jennifer Heckner - Gesang): „In dieser Konstellation machen wir seit etwas mehr als zwei Jahren Musik, die Band gibt es aber schon länger, sie spielen diese Saison in der näheren Umgebung, wie beispielsweise bei der ‚Bar-Rock-Nacht‘ in Groß Zimmern, der Zimmner Kerb, dem Opel Festival in Semd.“
Weitere Infos unter www.lehman5.de oder unter www.facebook.com/lehman5

 

Die mündlichen Prüfungen sind natürlich noch nicht vorbei, aber zwischen dem schriftlichen Abi vor Ostern und den letzten Prüfungen im Juni war das Schulfest auch für die Abiturienten eine wohlverdiente Unterhaltung, ein Abend, an dem es mal nicht um Prüfungsvorbereitung ging …

 

Zusammengetragen von Angelika Schneider