PDF Drucken E-Mail
Medienprojekte Kunst

Faust I

Unser Projekt bestand aus zwei Teilen: Von den Schülern wurden Szenen aus Faust I ausgewählt und in die heutige Zeit übertragen. Diese Szenen und deren Übertragung wurden in jeweils 2 Tonreliefs von je 2 Schülern in der Größe von ca. 40 x 40 cm modelliert und mit begleitenden Gedanken und den entsprechenden Textstellen der Originalvorlage kombiniert. Danach wurde die digitale Dokumentation erstellt indem die Schülertexte und die Originaltexte eingegeben/ eingescannt und formatiert wurden. Die gebrannten Reliefs wurden fotografisch erfasst und in Zweiergruppen nebeneinander angeordnet.

Design und Kunst der 70er JahreKunstkurs Jahrgangstufe 13 zum Thema Gestaltete Umwelt und Design
Ergebnissicherung der Recherchearbeit eines Kunstkurses der Jahrgangsstufe 13 auf einer mit HTML verlinkten CD-Rom zum obengenannten Thema, ergänzt durch verschiedene praktische Arbeiten aus der Jahrgangsstufe 11 zum Thema OP-Art.

Architektur CD-ROM

Epochen und Gebäude
Arbeiten des GK in der Jahrgangsstufe 13 zum Thema Architektur

Historische Gebäude und kulturgeschichtliche Denkmale der Region werden auf einer gemeinsamen verlinkten CD-Rom präsentiert. Mit Hilfe von historische Materialien und zeitgenössischen Fotos werden entsprechende Objekte vorgestellt.
Es wurde vor allem auch das Programm Dream-Weaver eingesetzt.

Link zum Projekt